Hörst du das Heulen in der Ferne? Sie rufen nach dir!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Leben eines Wolfes...

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 21

Charakterbogen
Rasse: arktischer- und Timberwolf
Alter: 7 Jahre
Rang: Leitwölfin // Kriegerin

BeitragThema: Das Leben eines Wolfes...   Di Apr 24, 2012 8:30 am

Hier ein kleiner und grober Überblick über das Leben eines Wolfes, und seine verschiedenen Stationen in seinem circa 20 Jahre langen Leben. Bitte richtet euch ein wenig nach diesen Informationen.

Welpe & Jungwolf

Ein Welpe ist am Anfang recht wehrlos und verbringen ihre ersten Wochen nur in der Geburtshöhle. Nach circa 20 Tagen machen sie ihre ersten unsicheren Schritte. Zumeist noch etwas zögerlich, aber mit der Zeit immer abenteuerlustiger, erkunden sie die nähere Umgebung. Dabei aber immer unter den wachsamen Augen aller Rudelmitglieder.

Mit fünf Wochen beginnt für die Wölfchen bereits der Ernst des Lebens: Ihre Ausbildung beginnt. Zuerst noch spielerisch, aber je älter die Wölfe werden, desto ernster wird auch das Training. Sie lernen zu jagen begleiten die Mutter auf den Streifzügen und lernen im Spiel das Kämpfen. In dieser Zeit fressen sie auch erstes, von den erwachsenen hervorgewürgtes Fleisch. Diese müssen nun permanent Nahrung herbeischaffen.

Mit drei Monaten sind die Welpen Jungwölfe und damit beginnen auch die ersten Streifzüge mit dem Rudel auf große Jagd. Nun ist es nicht mehr weit, bis die ersten, unerfahrenen Schritte ins erwachsenen Leben führen...

Das Einfinden im Rudel

Wenn die Jungwölfe zwei Jahre alt sind, sind sie zwar körperlich ausgewachsen, aber meist sind sie noch etwas verspielter und noch lange nicht so erfahren wie die anderen Mitglieder des Rudels. In diesem Alter wird auch klar, welchen Rang sie einnehmen werden. Manchmal werden die Jungwölfe "eingewisen", und haben dann eher wenig Wahl, welchen Rang sie nehmen. In anderen Fällen, legen es die Interressen der Jünglinge nahe, welchen Rang er einnimmt. Der Rang, der wohl am meisten besetzt ist, ist der des Kriegers. Denn egal welcher Rang von einem Wolf eingenommen wird - der des kriegers wird oftmals auch noch besetzt, denn jeder Wolf ist für die Sicherheit des Rudels verwantwortlich. Wenn der Jungwolf sich auf einen Rang festgelegt hat, wird dies meist von dem Leitwolf mit einem Heulen verkündet, um allen klar zu machen, dass das Rudel um ein weiteres Mitglied stärker ist.

Gerade in dieser Zeit gibt es Unruhe im Rudel, denn die Jungwölfe kämpfen darum, in der Rangordnung nicht ganz unten zu stehen.

Die Hochsaison

Je nach Wolf dauert es 1 - 2 Jahre, bis er sich gründlich in seinen REang und das Rudel als vollwertiges Mitglied eingearbeitet hat. Dann wird er vollkommen als Bürden- und verantwortungsträger akzeptiert, das Rudel vertraut auf ihn. Für viele beginnt die beste Zeit ihres Lebens. Diejenigen, die sich in die ferne gezogen fühlten und ihr eigenes Leben suchten, sind schon längst weg.

Das Leben neigt sich dem Ende zu...

Meistens ab 15 Jahren werden die ersten Anzeichen der Alterung erkennbar: Das Fell wird struppiger und schütterer, manchmal lassen sich auch ein paar graue Haare sehen, gerade um Augen und Maul. Auch bilden sich irgendwann an Hüfte, Flanke und über den Augen kleine Kuheln, die, mit steigendem Alter, immer mehr einfallen. Auch lassen oft Muskelkraft und Zähne zu wünschen übrig. Die Knochen machen auch oft nicht immer so mit, wie Wolf vielleicht will. Doch das Ausmaß der Beeinträchtigungen unterscheidet sich von Wolf zu Wolf. Was sie jedoch gemein haben: Sie werden niemals älter als 20 Jahre.

Diese Angaben beziehen sich ausschließlich auf das RPG und sind nicht zwangsläufig zutreffend auf das reale Leben. Ich habe die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, kann jedoch für absolute Richtigkeit nicht garantieren.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gebirgederwoelfe.forumieren.com
 
Das Leben eines Wolfes...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gebirge der Wölfe :: Spuren im Laub :: >> Das Feuerrudel-
Gehe zu: